28. IPO-Landesmeisterschaft 2018

„Glück auf“, so heiß es bei uns im Arzgebirg. Mit diesem Gruß möchte ich euch recht herzlich zur diesjährigen IPO Landesmeisterschaft des SGSV Landesverbandes Sachsen einladen. Diese Meisterschaft findet 2018 mit der 28. Auflage in der Zeit vom 25. Mai 2018 – 27. Mai 2018 in Annaberg-Buchholz statt.

In diesem Jahr wurde unserem Verein, dem „Hundesportverein Annaberg e.V.“ die Ehre zuteil, die Ausrichtung der 28. IPO LM des SGSV Sachsen zu übernehmen. Ist die Übernahme zwar buchstäblich in letzter „Sekunde“ erfolgt, so werden wir uns dennoch bemühen, eine sehr gute Meisterschaft zu organisieren und selbstverständlich auch durchzuführen.

Unser Verein, der „Hundesportverein Annaberg e.V.“ wurde im Jahr 1926 gegründet und blickt auf eine schon sehr lange Vereinsgeschichte zurück. Die Sportfreunde in unserem Verein haben sich als Sportart ausschließlich dem IPO Hundesport verschrieben.

In unserer sehr langen Vereinsgeschichte stellt die diesjährige Ausrichtung der 28. IPO Landesmeisterschaft der absolute Höhepunkt dar. Haben wir bisher nur Erfahrungen bei der Ausrichtung von Kreisgruppenmeisterschaften, Kreisgruppenpokalkämpfen sowie unseren eigenen „Adam-Ries-Pokal“ sammeln können. Ich möchte jedoch auch nicht verschweigen, dass unser Verein diese Meisterschaft nur durch die tatkräftige Unterstützung von Hundesportfreunden unserer Kreisgruppe ausrichten kann.

Für die Unterstützung zur Vorbereitung und Durchführung dieser Meisterschaft möchte ich mich recht herzlich bei unserem Verband, unserem Kreisgruppenobmann Sportfreund Jan Kupke, den zahlreichen Sportfreunden aus den Vereinen unserer Kreisgruppe (KG1), der Stadt Annaberg-Buchholz sowie allen weiteren (hier nicht genannten) Organisatoren, Sponsoren und Helfern bedanken.

Allen Teilnehmern sportlich faire Wettkämpfe, Erfolge und unseren Gästen eine erlebnisreiche Meisterschaft und einen angenehmen Eindruck, wünscht

Jens Mehner
1. Vorsitzender
HSV Annaberg e.V.